Der Weg zum eigenen Onlineshop!

Variante 1: Eigener OnlineShop für Ihre Produkte

Sehr geehrte Gewerbetreibende!

In Zeiten wie diesen steht der Einzelhandel momentan still. Fangen Sie an, Ihre Artikel und Produkte online über Ihren eigenen automatisierten Online-Shop zu verkaufen. Wir bieten unseren Kunden einen KOSTENLOSEN Onlineshop auf Provisionsbasis. Keine fixen monatlichen Kosten, Hosting- oder Wartungsgebühren.

Sie profitieren auch von unserer überregionalen Werbung, die wir für Sie auf den verschiedensten Partnerseiten im Internet und bei den verschiedensten Musikveranstaltungen durch regelmäßige A4-Werbe- und Flugblätter, betreiben.

“Gemeinsam sind wir stärker …” ist unser Leitspruch!

Shop erstellen in wenigen schritten

Registrieren Sie Ihren Shop. Es ist alles sehr deutlich und einfach beschrieben.

  1. registrieren Sie Ihren Shop unter “Neuen Shop registrieren”
  2. konfigurieren Sie Ihren Shop mit: Firmenlogo, Adresse, Liefer- und Versandbedingungen u.s.w.
  3. Zahlungsmöglichkeiten festlegen wie: PayPal, Klarna, Vorkasse per Banküberweisung, Kreditkarten (Stripe) usw.
  4. Artikel bzw. Produkte anlegen (unbegrenzt Produkte) … u.v.m.

Schritt für Schritt wird Ihnen alles erklärt.

Ihren Shop in Ihre Homepage mit einbinden

Ihren eigenen OnlineShop auf MeinStar.at können Sie auf Ihrer Homepage durch einem eigenen generierten Shop-Link integrieren. Hier ein Beispiel wie Ihr eigener Shop aussehen kann: https://meinstar.at/ist/kurt-elsasser/

Administration & Verkauf

Damit Sie zu jeder Zeit einen genauen Überblick über Ihre online verkauften Artikel und Produkte haben, bekommen Sie einen Zugang zu Ihrem eigenen “SHOP-Manager”.

Darin ist folgendes ersichtlich:

  • Übersicht Ihrer gesamten Artikel, die im OnlineShop angeboten werden
  • Artikel hinzufügen/bearbeiten
  • genauen Verkaufszahlen
  • offene und bereits erledigte Bestellungen
  • Daten Ihrer Kunden
  • Ihr Verdienst / unsere Provision
  • Auszahlung
  • genaue Bestellstatistik uvm.

Benachrichtigung & Bestelleingänge

Sie werden automatisch von Ihrem Shop-System informiert über:

  • Bestellung/Eingang
  • Eingang des Kaufpreises
  • Bezahlt, Unbezahlt, in Bearbeitung, Reklamation, Storniert usw.
  • Versandinformation der Bestellung an den Kunden
  • Kundenfrage zum Fanartikel
  • Fällige Provision/Auszahlung an und
  • uvm.

Ihr Shop in der Hosentasche (APP) - Optional

Ihr MARKTPLATZ ist über die Smartphone-APP erreichbar. Unsere App wurde entwickelt, um Ihre Marktverwaltung zu vereinfachen. Erleben Sie intelligente Barrierefreiheit… Nutzen Sie unsere mobile App-Lösungen. Für Anbieter und deren Produktlieferungsteam.

  • Schneller Zugang: jederzeit und überall
  • Benachristigung in Echtzeit
  • Für immer Frei: uneingeschränkte Nutzung

Die APP ist Optional erhältlich!

Provision

Mit unseren Onlineshops auf Provisionsbasis bieten wir Ihnen nicht nur ein komplettes und vollautomatisches Shop-System. Sie profitieren auch  von unserer überregionalen Werbung, die wir für Sie auf den verschiedensten Partnerseiten im Internet und bei den verschiedensten Musikveranstaltungen durch regelmäßige A4-Werbe- und Flugblätter, betreiben.

“Gemeinsam sind wir stärker …” ist unser Leitspruch!

Sie bezahlen auch keine Werbe- oder sonstige Druckkosten. Als Gegenleistung dafür sind wir mit 10%  Provision an Ihrem tatsächlichen Verkauf beteiligt.

Eine Rechnungstellung zzgl. MwSt. erfolgt von uns monatlich.

Variante 2: Eigener Shop für Künstler & Firmen inklusive Merchandising von MeinStar

Lieber Künstler!

Hast du als Künstler Interesse an eigenen Fanartikeln und an einem OnlineShop? Als Shopbetreiber findest du hier die Antworten auf all deine Fragen.

Vorteile

Die Herstellung und Beschaffung der Fanartikel, die an der großen Stückzahl der Mindestabnahmemenge immer gescheitert ist, kann mit MeinStar.at jetzt endlich realisiert werden.  Ab sofort kannst auch du deinen Musikfans tolle Fanartikel anbieten ohne gleich riesige Mengen davon herstellen zu lassen. Das Risiko, später auf übrig gebliebenen und nicht mehr aktuellen Merchandisingartikeln sitzen zu bleiben, fällt somit weg.

Eigener OnlineShop

Ab der ersten Bestellung bekommst du von uns automatisch und vollkommen kostenlos einen eigenen OnlineShop zur Verfügung gestellt. Dieser wird auch von uns administriert, so dass du keine Arbeit hast oder Angst davor haben musst diesen zu bedienen.

Deinen eigenen OnlineShop auf MeinStar.at kannst du auf deiner Homepage  mit deinem eigenen Shop-Link integrieren. Hier ein Beispiel wie dein eigener Shop aussehen kann: https://meinstar.at/ist/kurt-elsasser/

Herstellung & Stückzahl

Damit du deinen Fans beim direkten Verkauf am Fanstand tolles und ausgefallenes Merchandising von dir anbieten kannst, musst du eine Bestellung bei uns durchführen. Jeder Artikel hat eine bestimmte Stückzahl an Mindestabnahme.  Diese liegt zwischen 3 Stück und 100 Stück (artikelbezogen) und ist im Katalog ersichtlich. Nach der Bestellung erhältst du automatisch eine Rechnung an deine angegebene Email Adresse übersandt. Wenn der offene Rechnungsbetrag bei uns eingegangen ist, wird der Fanartikel für dich hergestellt und per Post an dich zugesandt.

Zusätzlich ist ab diesem Moment der Artikel auch in deinem eigenen OnlineShop, den wir dir kostenlos zur Verfügung stellen, erhältlich. Die Artikel können dann von deinen Fans einzeln bei uns bestellt werden und wir übernehmen auch den Versand für dich.

Natürlich kannst du auch dein bereits hergestelltes und vorhandenes Merchandising über den Shop von www.meinstar.at anbieten und verkaufen. Das versenden dieser bestellten Artikel muss jedoch vom Künstler selbst erledigt und abgewickelt werden. MeinStar erhält bei diese Art von Bestellungen lediglich 10% Provision. Die genaue Abrechnung und Einnahmen sind im Shop Manager ersichtlich.

Betreffend deinen Verdienst findest du weitere Informationen unter “Deine Provision”.

Mindestbestellmenge

Wir kennen das Problem vieler Künstler! In der Regel muss man eine große Stückzahl von einem Artikel herstellen lassen und weiß nicht, ob man diesen Fanartikel auch dann vollständig absetzen kann.

Bei uns ist das anders! Bei MeinStar.at kannst du Fanartikel in sehr geringer Stückzahl herstellen lassen und das zu einem sensationell günstigen Preis. Um die Herstellung von weiteren Einzelstücken für deine Fans und um den Versand kümmern wir uns.

Beispiel:
Du bestellst einmal zu einem günstigen Preis “Fan-Tassen” mit deinem Motiv.
Bei “Tassen” ist die Mindestabnahme 10 Stücke. Diese Bestellung wird dir dann per Post für deinen eigenen Verkauf am Fanstand bei deinen Auftritten/Veranstaltungen zugestellt.

Automatisch sind deine Tassen dann auch in deinem eigenen Shop auf MeinStar.at erhältlich. Artikel die deine Fans dann in deinem onlineShop bestellen, werden von uns je nach Bestelleingang hergestellt.

Mindestabnahme

Du erhältst die Artikel bei uns in geringer Auflage. Die Mindestabnahmemenge eines Fanartikels ist von Artikel zu Artikel verschieden und liegt zwischen 3 und 100 Stück. Die genaue Stückzahl findest du im Katalog bei der Beschreibung des Artikels.

Sortiment

Die Auswahl und Art der Fanartikel ist bei uns sehr groß und wird auch ständig erweitert. Alle von uns angebotenen Fanartikel sind immer im “Katalog” zu finden. Dazu musst du dich mit deinen Zugangsdaten einloggen. Erst dann ist der Katalog für dich ersichtlich.

Gerne nehmen wir auch von dir vorgeschlagene Artikel in das Sortiment auf. Natürlich

Natürlich kannst du auch dein bereits hergestelltes und vorhandenes Merchandising über den Shop von www.meinstar.at anbieten und verkaufen. Das versenden dieser bestellten Artikel muss jedoch vom Künstler selbst erledigt und abgewickelt werden. MeinStar erhält bei diese Art von Bestellungen lediglich 10% Provision. Die genaue Abrechnung und Einnahmen sind im Shop Manager ersichtlich.

Spezielle Fanartikel

Unsere Trend- und Innovationsmanager zerbrechen sich laufend den Kopf für dich!

Passend zu deiner aktuellen CD-Veröffentlichung bieten wir dir auch das ideale und themabezogene Merchandising an, das du ganz bequem und auch in geringer Stückzahl aus dem Katalog bestellen kannst. Der neue Fanartikel ist dann auch automatisch in deinem eigenen OnlineShop auf MeinStar.at erhältlich.

Preisgestaltung

Im Katalog findest du deinen regulären Einkaufspreis zuzüglich Umsatzsteuer.

Im OnlineShop findest du den (von uns empfohlenen) Verkaufspreis inklusive Umsatzsteuer für deine Fans. Wie teuer du die für dich hergestellten Fanartikel verkaufen willst bleibt jedoch dir überlassen. Auf Wunsch ändern wir selbstverständlich den Verkaufspreis im OnlineShop nach deinen Vorstellungen.

Benachrichtigung & Bestelleingänge

Du wirst automatisch von uns informiert über:

  • Bestellung/Eingang
  • Eingang des Kaufpreises
  • Versand der Bestellung an den Kunden
  • Kundenfrage zum Fanartikel
  • Fällige Auszahlung an dich
  • uvm.

Deine Provision

Damit du zu jeder Zeit einen genauen Überblick über deine online bei uns verkauften Fanartikel hast, bekommst du einen Zugang zu deinem eigenen “SHOP-Manager”.

Darin ist folgendes ersichtlich:

  • Übersicht deiner gesamten Fanartikel, die im OnlineShop angeboten werden
  • deine genauen Verkaufszahlen
  • offene und bereits erledigte Bestellungen
  • Daten deiner Kunden & Fans
  • deinen Verdienst / deine Provision
  • Auszahlung
  • genaue Bestellstatistik uvm.

Deine Provision für die von uns an deine Fans verschickten Artikel ist der Differenzbetrag zwischen deinem Einkaufspreis und dem auf dem OnlineShop ersichtlichen Nettoverkaufspreis.

Auszahlung

Die Auszahlung erfolgt automatisch 2 x jährlich und zwar am 30.6. und 31.12. des Jahres. Ab einem Betrag von € 100,- kann jederzeit die Auszahlung auf dein angegebenes Bank- oder Pay Pal-Konto auch während des Jahres anfordern werden.

Liefer- & Herstellugszeiten

Die durchschnittliche Versand dauer beträgt zwischen 3 und 14 Werktagen.

Wie lange es dauert bis ein Auftrag in den Versand gegeben wird, hängt von deinem bestellten Produkt ab. Tassen können z. B. viel schneller gefertigt werden als Sporttaschen oder T-Shirts mit Sondergrößen.

Aus logistischen Gründen ist es uns nicht möglich, einzelne Aufträge per Express zu versenden. Auch eine Beschleunigung individueller Aufträge ist aus produktionstechnischen Gründen nicht möglich.

Werktage: Montag bis Freitag

Unsere Werktage sind Montag bis Freitag
Du kannst den Status deiner Bestellung auch jederzeit in deinem ShopManager nachverfolgen. Sobald deine Bestellung an den Versand übergeben wurde, informieren wir dich per E-Mail.

Widerrufsrecht: Ausschluss- bzw. Erlöschensgründe

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Verträgen!

– zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind:

– zur Lieferung von Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde
– zur Lieferung alkoholischer Getränke, deren Preis bei Vertragsschluss vereinbart wurde, die aber frühestens 30 Tage nach Vertragsschluss geliefert werden können und deren aktueller Wert von Schwankungen auf dem Markt abhängt, auf die der Unternehmer keinen Einfluss hat
– zur Lieferung von Zeitungen, Zeitschriften oder Illustrierten mit Ausnahme von Abonnement-Verträgen.

Das Widerrufsrecht erlischt vorzeitig bei Verträgen!

– zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde;
– zur Lieferung von Waren, wenn diese nach der Lieferung aufgrund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gütern vermischt wurden;
– zur Lieferung von Ton- oder Videoaufnahmen oder Computersoftware in einer versiegelten Packung, wenn die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.

Du hast eine spezielle Frage? Dann schreib uns ganz einfach.

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